.

Pflege mit Qualitätssicherung

Um eine qualitativ hochwertige Dienstleistung zur vollen Kundenzufriedenheit erbringen zu können, betreibt die ARCA KG seit Jahren ein beständiges und konsequentes Qualitätsmanagement. Wir versprechen, alles für unsere Kunden zu geben und so zuverlässig zu sein, wie man es nach den vorgegeben Standards erwarten kann.

Man soll sich als Kunde der ARCA KG darauf verlassen können, die versprochene Qualität der Dienstleistung zu erhalten.

externe Maßnahmen zur Qualitätssicherung:

  • jährliche Prüfungen durch die Heimaufsichtsbehörde
  • jährliche Qualitätsprüfungen durch den Medizinischen Dienst der Kassen
  • regelmäßige Hygieneprüfungen durch das Gesundheitsamt

interne Maßnahmen zur Qualitätssicherung:

  • kontinuierliche Weiterentwicklung des bereits bestehenden Qualitäts- handbuches
  • regelmäßige Prozess- und Systemaudits
  • regelmäßige Pflegevisiten
  • prospektiver Fort- und Weiterbildungskalender
  • regelmäßige professionsübergreifende Schulungen aller Mitarbeiter