Datenschutz- und
Qualitätsmanagementbeauftragter

Maurice Bienhold
Fon 02509/99 00-205
Fax 02509/99 00-245

Herr Maurice Bienhold

Qualitätsmanagementbeauftragter der ARCA KG. AlsQualitätsmanagementbeauftragter ist er verantwortlich für die Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems und Qualitätshandbuches für die ARCA KG, sowie die Überprüfung der Wirksamkeit anhand von Prozess- und Systemaudits in beiden Häusern. Herr Bienhold ist Altenpfleger mit Zusatzqualifikationen zur Pflegedienstleitung und Praxisanleitung. Er führt regelmäßig fachspezifische Fortbildungen in den Häusern durch.

Datenschutzbeauftragter der ARCA KG. Als Datenschutzbeauftragter ist er verantwortlich für die Einhaltung der Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO), des Bundesdatenschutzgesetzes in der neuen Fassung (BDSG-NEU) sowie sonstiger relevanter Rechtsnormen den Datenschutz betreffend. Er ist Ansprechpartner für alle den Datenschutz betreffenden Fragen sowie Ansprechpartner für die Aufsichtsbehörde. Er führt regelmäßige Schulungen den Datenschutzbetreffend in den Häusern durch.

Schreiben Sie Maurice Bienhold

Mitarbeiterformular

Erste Seite


* Pflichtfelder